LVS 2021

Wie auch schon die Landesverbandsschulung im Jahre 2020 wird die diesjährige LVS, aufgrund der derzeitigen Situation, ausschließlich online abgehalten.

Dennoch erlauben wir uns einige Anpassungen zum Format des vergangen Jahres. Die Inhalte der Schulung stehen nach wie vor zur selbstständigen Bearbeitung über die LVS-eigene E-Learningplattform Moodle zur Verfügung. Nach der erfolgreichen Anmeldung zur LVS (Registrieren) und einhergehender Überprüfung, wird ein Zugang zur Moodle-Plattform angelegt. Weitere Informationen werden dann per E-Mail zugesandt.

Die LVS wird dieses Jahr aber dennoch begleitet durch Videokonferenzen. Diese werden zu speziellen Themengebieten durchgeführt, aber auch zur Einführung in organisatorisches.

Als Take-Off Termin und einer gemeinsamen Einführung ist der 26.03.2021 um 19:00 geplant. Diese Videokonferenz beinhaltet alle organisatorischen Rahmenpunkte, sowie eine Einführung in das digitale Schulungswesen.